Wichtig ist für mich auch das Förderprogramm „Aktive Kernbereiche“ (der Antrag ist gestellt) und das Radwegekonzept mit dem beauftragten Verkehrswegekonzept abzustimmen und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten umzusetzen.

 

Ein besonders vielfältiges und regional herausragendes Angebot zur Freizeitgestaltung leistet Lauterbach mit dem Freizeitzentrum und den vielen, ansprechenden Gastronomiebetrieben in unserer Stadt.

 

Damit wird Lauterbach dem Anspruch als Kreisstadt der Region und als Fremdenverkehrsort gerecht und unterstreicht die besondere Familienfreundlichkeit Lauterbachs. 

Gerade das umfassende Schulangebot, die vielfältigen Freizeiteinrichtungen sowie Kinderbetreuungsangebote sind weitere Synonyme für die hohe Lebensqualität in dieser Stadt.

Gleichrangiges Ziel ist und bleibt aber neben der Schaffung von neuen Arbeitsplätzen auch der Erhalt von bestehenden Arbeitsplätzen.

Hinweis: Finanzamt – Grunderwerbssteuerstelle ab 2021

 

Deshalb suche und pflege ich auch weiterhin den Dialog mit unserem Handel, dem Gewerbe, der Industrie und allen anderen „Freiberuflern“, um zu erfahren, wo der „Schuh drückt“ und welche Potentiale bzw. Rahmenbedingungen durch die Stadt Lauterbach benötigt werden.